Herzlich Willkommen auf Rabenspass.de

Online Angebote der Jugendförderung

Durch die Corona Pandemie mussten wir unseren Jugendtreff in Calberlah und unseren Teenie-Treff in Isenbüttel schließen. Aus diesem Grund haben wir nun einen digitalen Jugendtreff auf Mattermost entwickelt. Mattermost ist ein freier webbasierter Instant-Messaging-Dienst, ähnlich wie Discord. Dort habt ihr die Möglichkeit euch auszutauschen, mit der Jugendförderung Kontakt aufzunehmen und an unseren Online Angeboten teilzunehmen.

Zum einen haben wir ein Online-Minecraft Projekt entwickelt. Ab dem 03. Juni könnt ihr euch immer mittwochs und freitags von 16:00 bis 18:00 Uhr an dem Minecraft Projekt beteiligen. Das Ganze wird moderiert und es wird ein vorher konzipiertes Szenario durchgespielt. In einer vorbereiteten Welt, in der schon ein Straßennetz und das Rathaus von Isenbüttel existieren, wollen wir den Ortskern von Isenbüttel und das Umland nachbauen.

Ab dem 08. Juni findet immer montags von 16:00 bis 18:00 Uhr ein virtueller PC-Spielenachmittag statt. Gespielt werden verschiedene Spiele wie z.B. Skribbl, DeDeLiDo oder Stadt, Land, Fluss. Moderiert und geleitet wird der Spielenachmittag von Jugendpflegerin Imke Heuer.

Die Jugendförderung wird an den Tagen, an denen die digitalen Angebote stattfinden, jeweils von 15:30 Uhr bis 18:30 Uhr auf Mattermost online sein. Ihr könnt uns in der Zeit auch gerne eine private Nachricht schreiben, wenn ihr ein Anliegen habt.

Die Kommunikation für den Austausch und die Online Angebote läuft über Mattermost, ein einfach zu bedienendes Teamkommunikationssystem. Eine Anmeldung bei Mattermost ist somit notwendig.

Unter folgenden Link könnt ihr euch bei Mattermost anmelden:

https://chat.rabenspass.de

 

Dort müsst ihr eine gültige E-Mail-Adresse, ein Passwort und ein Benutzername eingeben. Bitte verwendet einen Benutzernamen, bei dem wir nachvollziehen können, wer ihr seid. Verwendet z.B. euren Vornamen in Kombination mit Zahlen, Punkten, Strichen und Unterstrichen.  

Bei Fragen könnt ihr euch an Imke Heuer (imke.heuer@isenbuettel.de) wenden.


Zurück
Montag, 18. Mai 2020 Kategorie: Allgemeines Erstellt von: Carmen Lammert

SPORT AM TANKUMSEE - 2020

Aufgrund der aktuellen Gesetzteslage ist die Veranstaltung abgesagt.

Weitere Informationen gibt es HIER