Herzlich Willkommen auf Rabenspass.de

Komm kochen!

Du hast Spaß am Kochen und experimentierst gerne mit Lebensmitteln? Du möchtest gerne kochen lernen oder suchst noch tolle Rezepte?

Wir haben für Dich ein tolles, neues Angebot im Programm. In einer kleinen Gruppe, zusammen mit einem richtigen Profikoch bieten wir dir die Möglichkeit, dich auszuprobieren, Kochtechniken kennenzulernen oder einfach nur zu schlemmen. An insgesamt 4 Tagen bieten wir dir ganz unterschiedliche Kochangebote. Ob das klassische Grillen, die asiatische Küche, die Vielfalt der Burger oder zum Abschluss das Weihnachtsmenü. Es wird garantiert lecker und die Gerichte gelingen mit der Unterstützung des Profikochs.

Wenn du zwischen 13 und 18 Jahre bist, komm gerne vorbei und koche mit unserem Profi-Koch. Zum Kochen gehört selbstverständlich auch das gemeinsame Essen am großen Tisch. Du kannst jede der Veranstaltung einzeln buchen.

Veranstaltungsort ist unsere Küche im Jugendtreff Isenbüttel, Schulstr. 31.

Anmeldungen sind nur online unter www.anmeldug.rabenspass.de möglich.

24.01. - 17.30 - 21.00 Uhr
Veggi - Gefüllte Crêpes

Heute wird’s vegetarisch und das wird richtig lecker. Gefüllte Crêpes mit Spinat und Frischkäse stehen auf dem Programm. Dazu gibt es eine leckere Petersiliensoße. Wenn die Zeit reicht, überbacken wir noch zusätzlich Tortillas und füllen sie mit vegetarischem Chili.

 

21.02. - 17.30 - 21.00 Uhr
Hausmannskost - Bauernfrühstück

Das Bauernfrühstück entstand als Resteessen und ist ein einfaches Gericht auf der Grundlage von Bratkartoffeln und Fleischresten, die in einer Bratpfanne zusammen mit weiteren Zutaten vermischt und erhitzt werden. Gegen Ende des Garvorgangs werden verrührte Eier darüber gegeben, und das Gericht wird wie ein Omelett oder Rührei fertig gegart. Das wird richtig schmackhaft. Wir werden es zusätzlich noch in einer vegetarischen Variante kochen.

 

20.03. - 17.30 - 21.00 Uhr
Pasta, Pasta, Pasta

Pasta Selbermachen gilt als Ding der Unmöglichkeit. Dabei braucht es gar nicht viel. Gute Zutaten, etwas Handarbeit und Zeit. Folgendes steht auf dem Programm: Quick-Spaghetti mit frischen Tomaten, Kräutern und Parmesan sowie selbstgemachte Ravioli mit einer leckeren Füllung. Da läuft einem doch schon jetzt das Wasser im Mund zusammen.


Zurück
Dienstag, 17. Dezember 2019 Kategorie: Allgemeines Erstellt von: Carmen Lammert

SPORT AM TANKUMSEE - 2019

Freut euch drauf!

Sport am Tankumsee findet am 30. Juni 2019 statt!

Weitere Informationen gibt es HIER